Wichtige Mitteilung Liebe Besucher! Noch sind alle Rubriken vom Nahrungsmittellexikon leer und erst im Aufbau! Du brauchst Dich also erstmal nicht zu bemühen und alle Unterkategorien anklicken, um festzustellen, dass nirgends etwas steht. Sobald hier Informationen zu einigen Lebensmitteln stehen, lasse ich Dich das wissen!

Nahrungsmittel von A - Z

Hier findest Du Infos über alternative Lebensmittel, die Du verwenden kannst, Informationen zu bestimmten Nahrungsmittel, oder gefährliche Zusatzstoffe, die Du meiden solltest. Dieses Projekt artet tatsächlich in Arbeit aus, so dass es noch eine Weile brauchen wird, bis diese Funktion vollumfänglich zur Verfügung steht. Am Ende soll hier ein umfangreiches Register entstehen, dass Dir helfen soll, Dich in unserem Nahrungsmitteldschungel zurecht zu finden.

Bitte wähle einen gewünschten Buchstaben aus
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

In eigener Sache:

Da ich neu im Thema Webpage und html bin, kenne ich mich leider noch überhaupt nicht aus. Ich suche schon seit Tagen eine adäquate Lösung, um hier ein prima Register aufzubauen, damit ihr auf einen Klick zum jeweiligen Buchstaben gelangt. Leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Bis dahin liegt dieses Projekt leider auf Eis, ich arbeite aber weiter daran, das in die Tat umzusetzen, so dass diese Funktion in Zukunft nutzbar ist. Du kennst Dich aus und bist bereit, mir dabei zu helfen? Ich würde mich riesig darüber freuen! Bitte schreibe mir eine mail. Vielen Dank!

A

Ananas

Ananas ist eine Frucht, blablabla

Ananas ist eine Frucht, blablabla

Ananas ist eine Frucht, blablabla

Ananas ist eine Frucht, blablabla

Avocado

Auch das ist eine Frucht, blablabalaba

mdkdjkjfjjjg

Auch das ist eine Frucht, blablabalaba

mdkdjkjfjjjg

Auch das ist eine Frucht, blablabalaba

mdkdjkjfjjjg
Agar Agar

Veganes Geliermittel

Auch das ist eine Frucht, blablabalaba

mdkdjkjfjjjg

Auch das ist eine Frucht, blablabalaba

mdkdjkjfjjjg
Artischocke

Lecker! Lecker! Lecker! Lecker!Lecker! Lecker! Lecker! Lecker!Lecker! Lecker! Lecker! Lecker!Lecker! Lecker! Lecker! Lecker!Lecker! Lecker! Lecker! Lecker!Lecker! Lecker! Lecker! Lecker!Lecker! Lecker! Lecker! Lecker!

B

Banane

nanas ist eine Frucht, blablabla

Ananas ist eine Frucht, blablabla

Ananas ist eine Frucht, blablabla

Ananas ist eine Frucht, blablabla

Brot

uch das ist eine Frucht, blablabalaba

mdkdjkjfjjjg

Auch das ist eine Frucht, blablabalaba

mdkdjkjfjjjg

Auch das ist eine Frucht, blablabalaba

mdkdjkjfjjjg
Blaukraut

ganes Geliermittel

Auch das ist eine Frucht, blablabalaba

mdkdjkjfjjjg

Auch das ist eine Frucht, blablabalaba

mdkdjkjfjjjg
Buschbohnen

ecker! Lecker! Lecker! Lecker!Lecker! Lecker! Lecker! Lecker!Lecker! Lecker! Lecker! Lecker!Lecker! Lecker! Lecker! Lecker!Lecker! Lecker! Lecker! Lecker!Lecker! Lecker! Lecker! Lecker!Lecker! Lecker! Lecker! Lecker!

 

C

Carrageen ein Stabilisator, Verdickungsmittel und Emulgator mit der E-Nummer 407. Es wird besonders häufig in Milchprodukten eingesetzt. Im Tierexperiment wird Carrageen häufig zur Provokation experimenteller Schmerzen beim Tier eingesetzt. Dabei wird eine schmerzhafte Schwellung in den Pfoten von Ratten erzeugt, die dann auf einer heißen Platte raschere Schmerzreaktionen zeigen. Die Zeit wird gemessen und als Schmerzschwelle definiert.
   
   

 

 

D

 

 

E

 

 

F

 

Möhren - Messer und Gabel

Neuester Blogeintrag

Di

19

Mär

2013

Nanotechnik erobert hinter unserem Rücken die Welt!

Nanoteilchen. Sie erobern immer mehr unseren Markt und machen auch bei unserer Ernährung nicht Halt. Große Konzerne erhoffen sich dadurch riesige Gewinne, Forscher arbeiten an einer neuen Food-Generation, dem sogenannten "Nanofood". Nanofood wäre zb. eine Pizza, die bei 300 Watt in der Mikrowelle eine rotfarbene Margharita werden würde, bei 400 Watt grün, und nach Spinat schmeckt. Oder wie wäre es mit einem Milchshake, der je nach Stärke des Schüttelns anch Banane oder Erdbeere schmecken würde? Diese Nanofoods gibt es derzeit noch nicht im Handel, sind aber dabei entwickelt zu werden. Trotzdem gibt es sie schon: Die Nanoteilchen in unserer Ernährung und vielen weiteren Bereichen...

mehr lesen 3 Kommentare
Karotten sind gesund und eine super Krebsvorsorge
Karotten sind gesund und eine super Krebsvorsorge